Deutsche Meisterschaften im Bogenschießen in Hallbergmoos vom 25. – 27.8 im Sportpark
Die besten Bogenschützen Deutschlands treffen sich am Wochenende vom 25. bis zum 27. August im Sportpark Hallbergmoos.
Die SG Edelweiß Hallbergmoos wird an diesem Wochenende Ausrichter der Deutschen Meisterschaften sein und freut sich auf rund 715 Sportler und Sportlerinnen, darunter ungefähr 150 Schützen aus Bayern.
Am Freitag beginnen die Wettkämpfe um 9.00 Uhr mit den Schützen der Compound-Klasse. Bei allen Wettbewerben treten Männer und Frauen in mehreren Altersgruppen an.
Am Samstag messen sich ein Teil der Schützen in der olympischen Recurve-Klasse, unter anderen auch Lisa Unruh, die Olympiazweite von Rio. Auch die Blankbogenschützen suchen ihren Deutschen Meister am Samstag.
Wiederum um 9.00 Uhr starten am Sonntag die restlichen Wettkämpfe der Recurve Klasse. Neben einer Fan-Meile an der Anbieter aus ganz Deutschland alles rund um den Bogensport zeigen, gibt es auch eine Funmeile, mit Hüpfburg und der Möglichkeit sich kostenlos am Lichtgewehr zu erproben und Bogenschießen zu üben.
Am Samstag besteht zudem die Möglichkeit Blasrohrschießen kennen zu lernen.
Der Eintritt zu den Deutschen Meisterschaften ist frei und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt und dies zu moderaten Preisen. Die SG Edelweiß hofft auf viele Zuschauer, die die Wettkämpfer unterstützen, denn unter anderem starten mit Christian Wagner von der SG Edelweiß und Julia Krippner vom TSV Jahn Freising zwei Schützen aus dem Landkreis Freising.
Aber auch das Umfeld von München ist gut vertreten. Für den BSG Ebersberg gehen Kristina und Roman Heigenhauser an den Start, der BC Ismaning hat mit Fabian Haupt, Johann Langemeyer und Walter Moritz drei Vereinsmitglieder im Rennen und auch die Tassilo Schützen Aschheim können mit Amelie Neumüller, Isabella Löffler und Jonas Junggeburth 3 Starter ins Feld schicken. Der Veranstalter der Deutschen Meisterschaften 2016, der PSV München ist mit Tobias Edlböck und Sebastian Viol vertreten.